zurück zur vorherigen Seite 14/08/2017

Viktoriya, 26

Wie würdest Du Dich in einem Satz beschreiben?

Ich bin ein Fashionista und Reisende und ich liebe, was ich tue.

Was ist deine Leidenschaft?

Ich habe eine Leidenschaft für High Heels. Ich habe einen großen Schrank voller Schuhe, jedoch wächst meine Kollektion stets und ständig weiter an.

Was macht Prag für Dich zu etwas Besonderem?

Hast du dich schon einmal in Prag verlaufen? Ich schon, als ich zum ersten Mal in Prag war. Ich bin durch die Altstadt gefahren und habe die Straßen nicht erkannt, da sie alle sehr eng und kurvig sind. Das ist jedoch der Grund, warum ich mich in die Stadt verliebt habe. Interessant ist, dass die Mehrheit der Häuser in Prag weniger als 10 Meter hoch ist. Dies macht Prag zu einer der niedrigsten Hauptstädte Europas. Charmant, nicht war?

Welches sind Deine Lieblingsorte?

Ich mag es, Orte zu besuchen, wo ich die einzigartige Atmosphäre von Prag genießen kann. Fast alle meine Spaziergänge starten an der Prager Burg. Nach dem Guiness Buch der Rekorde, ist die Prager Burg, die Größte der Welt. Die aus dem 9. Jahrhundert stammende Burg erstreckt sich über 18 Hektar mit zahlreichen Höfen und Kirchen. Wenn das Wetter gut ist, gehe ich gerne in Náplavka spazieren. Es ist einer der beliebtesten Orte für Spaziergänge und Picknicks unter Einheimischen. Sehr oft im Frühjahr und im Sommer kann man kaum einen freien Platz finden.
Prag ist eine sehr grüne Stadt. Wir haben hier viele Parks und Gärten. Mein Favorit ist Vrtba Garden. Wenn es um Restaurants geht, ist die Aussicht und natürlich das Essen am entscheidensten. Du kannst mich hier finden: Prince am Altstädter Ring, Grosetto Marina und Villa Richter. Wenn ich Lust habe, einen Kuchen und Kaffee zu trinken, gehe ich zum Café-Café.

Hast du Empfehlungen für Pragbesucher?

Habt ihr schonmal Trdelnik probiert? Es ist ein süßes Gebäck, aus gerolltem Teig, der um einen Holzstab gewickelt wird, dann wird dieser gegrillt und mit Zucker und einer Nussmischung überzogen. Lecker!