zurück zur vorherigen Seite06/04/2017

Marcio

Wie würdest Du dich selbst beschreiben?
Marcio Slam
Ich bin Rezeptionist im NYX Prag. Ich bin vor etwa 12 Jahren von Brasilien nach Prag gezogen und liebe Prag sehr. Früher war ich Tänzer und Promoter von Veranstaltungen für das heiße Nachtleben.

Für was kannst Du Dich begeistern?
Ich liebe die Kunst und das Reisen. Ich liebe es, die Straßenkunst und Einrichtungen in verschiedenen Städten zu erkunden. Reisen und Entdecken neuer Plätze sind immer ein großes Abenteuer für mich. Das sind mit Abstand meine liebsten Hobbies.

Was macht Prag für Dich zu etwas Besonderem?
Prag ist auf viele verschiedene Arten etwas Besonderes. Ich liebe das Gefühl des Mysteriums der Straßen und der historischen Altbauten der Stadt. Jeder andere Brasilianer würde mir zustimmen, dass die Sicherheit dieser Stadt für einen so schönen Ort ein großer Vorteil ist. Ein perfekter Tag für mich ist, wenn ich ein Sommer-Picknick in der Stadt mache. Danach würde ich am Fluss ein Paddelboot nehmen, um die Aussicht zu genießen, während ich ein Bier trinke und mit Freunden plaudere. Das sollte man auf jeden Fall auf seine Liste setzen.

Welches sind Deine Lieblingsorte?
Mein Lieblingsplatz in Prag ist sicher am wunderschönen Fluss. Das ist der Grund, warum ich so nah dran bin. Wann immer mir danach ist, kann ich leicht dort hingehen. Es ist leicht etwas zu finden oder etwas zu tun, was man gerne macht und wenn man die Stadt liebt, ist es noch einfacher.

Wie würdest Du Prag beschreiben?
Es ist sehr einfach für mich, Prag zu beschreiben. Ich habe nur ein Wort dafür: Atemberaubend!