zurück zur vorherigen Seite 28/02/2017

Filippo, 35

Wie würdest du dich beschreiben?
Ich bin ein sehr entspannter und cooler Typ.

Was ist deine Leidenschaft?
Meine größten Leidenschaften sind gutes Essen & Cocktails, Musik (ich spiele Schlagzeug), Reisen, insbesondere Südostasien (ich bin 5 Mal dort gewesen) und Noir Novels

Was macht Mailand so einzigartig für dich?
Mailand ist eine Stadt, die dich Stück für Stück verführt, nicht wie eine Liebe auf den ersten Blick. Wache sehr früh am Morgen auf, um den Piazza del Duomo (Domplatz) leer zu sehen, hol dir einen Kaffee oder einen Cappuccino in einer Bar in der Galerie, mache einen Spaziergang in den alten und bezaubernden Straßen des Brera-Viertels, besuche die Pinacoteca di Brera mit wunderschönen Gemälden und iss in einem der vielen Bistros des Viertels zu Mittag. Am Nachmittag, eine Einkaufstour durch die symbolischen Straßen des Mode-Stadtteils Montenapoleone und Spiga. Schließlich erreichst du die 2 Hauptkanäle des Stadtteils Navigli und genießt dort einen köstlichen Aperitivo. Wenn du nicht zu müde bist, könnte die neue Gegend von Porta Nuova mit seinen nagelneuen Gebäuden und Hochhäusern zusammen mit dem naheliegenden und lebhaften Stadtteil Isola der letzte Stopp des Tages sein.

Deine beliebtesten Spots in Mailand:
Ceresio 7, gemütliche Lage auf dem Dach mit gutem Restaurant, eleganter amerikanischer Bar und 2 Außenpools; Carlo e Camilla in Segheria ein alter industrieller Ort im Stil von New York mit einem großen geselligen Tisch zum Dinner und einer sehr kreativen Cocktail Bar; The Doping Club eine sehr traditionelle Gentlemans Club Atmosphäre, um einen schönen Cocktail zu genießen; 1930 die einzig wahre Flüsterkneipe in der Stadt, du kommst nur mit einem Geheimwort hinein!!

Wie würdest du Mailand beschreiben?
Immer als Geschäfts- und Modestadt bekannt hat Mailand sich zunehmend mehr zu einer Freizeitstadt entwickelt, voller Kunst – Design und Lebensstil-Plätze.

Hast du einen Geheimtipp?
Wusstest du, dass es in Mailand einen privaten versteckten Garten voller rosa Flamingos gibt?